GUTE GESCHÄFTE
FÜR DEN KREIS HERFORD

LASSEN SIE UNS “GUTE GESCHÄFTE” ABSCHLIESSEN

Im November 2014 war es endlich soweit sein. Nach dem Vorbild vieler Städte in Deutschland hat auch der Kreis Herford zum ersten Mal zum Marktplatz für Gute Geschäfte. Bei dieser Veranstaltung treffen sich an einem Abend für ca. zwei Stunden Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in jeweils gleicher Zahl und verhandeln gemeinsam Engagementvereinbarungen. Oberste Regel: Geld ist tabu! Es geht darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und Leistungen auszutauschen – und zwar von jeder Seite. Gemeinnützige Organisationen können Unternehmen ebenso sinnvolle Leistungen anbieten wie die Unternehmen ihre soziale Verantwortung leben können. Hier kann es um Sachleistungen, zeitliche Unterstützung oder den Wissenstransfer gehen.

DER NÄCHSTE MARKTPLATZ GUTE GESCHÄFTE

Der nächste Marktplatz Gute Geschäfte findet am 07.05.2020 bei der Firma Häcker in Rödinghausen statt! Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig an dieser Stelle bzw. in unserem Newsbereich!

Stärken Sie das Verständnis für einander und wagen Sie einen Blickwechsel. Lernen Sie als Gemeinnützige Einrichtung die Arbeitsweisen der Wirtschaftsunternehmen kennen oder erhalten Sie als Unternehmen Einblicke in zivilgesellschaftliche Herausforderungen. Durch den gemeinsamen Austausch können neuen Impulse und Innovationen entstehen von denen die Stadtgesellschaft in Herford profitiert.

Die Teilnahme am Marktplatz ist für alle kostenfrei.

DIE ORGANISATOREN

Organisiert wird der Marktplatz Gute Geschäfte im Kreis Herford von einer Projektgruppe aus aktiven Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis, die selbst ehrenamtlich in gemeinnützigen Einrichtungen, Unternehmen oder Netzwerken tätig sind.

MACHEN SIE MIT

Sie wollen auch ein Teil dieser Veranstaltung werden? Oder haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an unter 05221-162220 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@stiftung-uhsh.de.

Wir freuen uns auf Sie!