Sie möchten Ihre Region
unterstützen?

Entscheiden Sie sich für uns als Partner an Ihrer Seite

Die Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ bietet Ihnen umfangreiche Leistungen zum Thema „Stiften und Spenden“. Wir begleiten Sie beispielsweise bei der Errichtung und Verwaltung Ihrer eigenen Stiftung. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre Wünsche und Ziele um. Vereinbaren Sie hierzu einen persönlichen Gesprächstermin mit uns oder informieren Sie sich zunächst auf den nächsten Seiten über die Möglichkeiten, die die Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ Ihnen bietet.

Leistungsversprechen

Mit der Idee zur Gründung einer Stiftung ist der erste Schritt getan, um das gesellschaftliche Engagement zu unterstützen. Damit es nicht nur bei der Idee bleibt und die Stiftung wirksam errichtet und ihre Arbeit aufnehmen kann, bedarf es einer umfänglichen Planung.

Hierzu bietet Ihnen die Stiftung „Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford“ zusammen mit ausgesuchten Netzwerkpartner ein komplettes Leistungspaket an.

Dies umfasst unter anderem:

• Beratung zu den Themen Stiftungen und Formen des Stiftens
  • Begleitung bei der Stiftungserrichtung vom Erstgespräch bis zur ersten Förderung (zum Teil unter Einbindung von Netzwerkpartnern)
  • Stiftungsverwaltung von der Buchhaltung bis zur Umsetzung von Projekten
  • Vernetzung mit anderen Stiftern oder gemeinnützigen Einrichtungen

Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Leistungen in einem persönlichen Gespräch vor. Vereinbaren Sie hierfür einfach einen Termin mit uns. Ihre Ansprechpartner für die Stiftung „Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford“ finden Sie hier.

Zum Kontakt

Werden Sie Stifterin oder Stifter

Sie interessieren sich für das Engagement als Stifterin oder Stifter? Aber Sie wissen nicht, welche Form der Unterstützung für Sie die richtige ist? Dann haben Sie hier die Möglichkeit, mehr über die Varianten des Stiftens zu erfahren.

Sie möchten ein konkretes Projekt mit kleineren Geldbeträgen oder durch ehrenamtliches Engagement unterstützen?

Dann spenden Sie Geld oder Zeit für die Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ und fördern Sie somit die Vielfalt im Kreis Herford.

Ihre Geldspenden werden zeitnah für die satzungsmäßigen Zwecke der Stiftung oder für ein konkretes aktuelles Stiftungsprojekt verwandt.

Gerne können Sie hier auch die Möglichkeit unserer „Online-Spende“ nutzen.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in der Stiftung zu engagieren. Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten der „Zeitspende“ in einem persönlichen Gespräch und stellen Ihnen aktuelle Projekte vor, bei denen wir Ihre ehrenamtliche Mitarbeit dringend benötigen.

Sie möchten sich in der Region engagieren und selbst zum Stifter werden?

Dann erhöhen Sie durch Ihre Zustiftung das Stiftungskapital der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ und sichern Sie so die dauerhafte Erfüllung der Stiftungszwecke in der Region.

Sie möchten einen konkreten Zweck unterstützen? Dann stiften Sie zweckgebunden zum Stiftungskapital der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ zu oder gründen Sie ab 25.000 Euro Ihren eigenen Stiftungsfonds unter Ihrem Namen.

Sollten Sie bereits wissen, welche Höhe und welchen Zweck Ihre Zustiftung haben soll, nutzen Sie hierfür auch gerne unseren Service der „Online-Zustiftung“.

Sie möchten Ihre eigene Stiftung ohne regelmäßigen Verwaltungsaufwand gründen?

Dann entscheiden Sie sich für eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“.

Egal ob zu Lebzeiten oder von Todes wegen: Sie haben die Möglichkeit, eine eigene – rechtlich unselbstständige – Stiftung zu gründen, bei der Sie den Namen und vor allem auch den Stiftungszweck selbst bestimmen. Das Vermögen der Stiftung wird von der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ als Treuhänderin verwaltet. Über Förderungen Ihrer Stiftung entscheiden Sie gemeinsam mit dem Vorstand der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ oder ein von Ihnen bestimmter Stiftungsrat.

Sie brauchen mehr Infos?

Gerne helfen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weiter und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Variante.

Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin mit uns. Wir beraten Sie gerne!

Ihre online Spende / Zustiftung

Wir ziehen Ihre Online-Spende bzw. Ihre Online-Zustiftung durch Lastschrifteinzug von Ihrem Konto ein. Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Nennen Sie uns auch Ihre vollständige Adresse, sofern wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zusenden sollen.

SEPA-Lastschriftmandat
    Ich ermächtige die Stiftung „Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford“, oben angegebene Zahlung(en) von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Stiftung „Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford“ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford

Gläubiger-Identifikationsnummer DE98ZZZ00001365420