Projekte anstossen und
verwirklichen

Schwerpunkte unserer Projektförderung

Die Stiftung „Unser Herz schlägt hier – Stiftung für die Bürger im Kreis Herford“ fördert Projekte gemeinnütziger Institutionen im gesamten Kreis Herford.

Migration

Familie

Demografie

Projektantrag stellen

Sie interessieren sich für eine Förderung Ihres Projektes durch die Stiftung „Unser Herz schlägt hier“ und wissen nicht, ob Ihr Vorhaben die Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt?

Dann finden Sie unsere Förderrichtlinien auf dieser Seite als Datei zum Herunterladen.

Nebenstehend finden Sie die 3 Dinge, die wir von Ihnen für einen Projektantrag benötigen.

Förderrichtlinien

ANTRAG

Für eine Antragstellung füllen Sie sich bitte das unten stehende Formular aus und senden Sie uns dieses ausgefüllt und unterschrieben per Post an folgende Adresse:

„Unser Herz schlägt hier“
Stiftung für die Bürger im Kreis Herford
z. H. Lena Bansmann
Auf der Freiheit 20
32052 Herford

Förderantrag

AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG

Bitte fügen Sie dem Antrag als Anlage eine ausführliche Beschreibung des Projekts bei (max. 4 Seiten). Diese sollte folgende Angaben enthalten:

• Idee des Projektes
  • Ziele des Projektes
  • Nutzen für die Bürger im Kreis Herford
  • Geplanter Verlauf des Projektes
  • Nennung von Kooperations- partnern (wenn vorhanden)
Kosten- und Finanzierungsplan

KÖRPERSCHAFTSTEUER-FREISTELLUNGSBESCHEID

Außerdem benötigen wir eine Kopie des gültigen Körperschaftsteuer-freistellungsbescheides Ihrer Organisation.

Nach Eingang Ihres Antrags entscheidet der Vorstand der Stiftung zeitnah über die Förderung.

Sie erhalten im Anschluss an die Vorstandssitzung eine Nachricht von uns.

Sie sind eine gemeinnützige Institution im Kreis Herford und möchten einen Projektantrag zum Thema Kinder- und Jugendförderung an den Kinder- und Jugendbeirat stellen? Dann erhalten Sie hier weiterführende Infos zum Antragsverfahren.